Botulinum-Toxin (Botox) gegen Mimikfalten

Falten entstehen aufgrund abnehmender Hautelastizität (z.B. “Raucherfältchen” um den Mund), sich wiederholender Muskelanspannung (mimische Falten wie z.B. “Krähenfüße” um die Augen) und durch die Einwirkung der Schwerkraft (z.B. die Nasolabialfalte zwischen Mundwinkel und Nase)

Abhängig von der Ursache und der Körperregion stehen vielfältige Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung, welche auch kombiniert eingesetzt werden können.

Besonders Effektiv und dementsprechend beliebt ist die Faltenreduzierung mit Botulinumtoxin A.E s handelt sich um ein Produkt, welches die Reizüberleitung vom Nerv zum Muskel hemmt.Der Muskel kann nach einer Injektion nicht mehr stimuliert werden.So entspannen sich die behandelten Muskeln und die darüber liegende Haut.Das Medikament wird bereits seit vielen Jahren in der Medizin bei muskulären Störungen in der Augenregion angewandt.

Botulinumtoxin A wirkt besonders gut bei mimisch bedingter Faltenbildung z.B. an der Stirn, um die Augen und um den Mund.

Die Behandlung dauert nur wenige Minuten. Ihr voller Effekt entwickelt sich innerhalb der nächsten Tage und hält über Monate an.


Gesellschaftliche und persönliche Aktivitäten können unmittelbar nach der Behandlung wieder aufgenommen werden.


weiter zu Faltenunterspritzung

© Copyright "Botulinum-Toxin (Botox) Nürnberg", Dr. med. Pfefferkorn

 

Leistungen - Nichtoperativ